Systemische Familienaufstellung

nach Bert Hellinger

Die Aufstellungen nach Hellinger haben in den letzten Jahren in therapeutischen Kreisen große Aufmerksamkeit erfahren. Seine Art, durch Familienaufstellungen die Ordnung im System Familie wieder herzustellen, löst große Resonanz bei Therapeuten und Patienten aus. Ich bin immer wieder fasziniert über die Klarheit der Unterscheidungen und der Wirkung.

Um Hass, Intrigen, Leid, Zwiespalt und oftmals sogar Krankheit, Kinderlosigkeit etc. in der Umgebung des Patienten besser erfassen zu können, ist ein Überblick über sein Familiennetz hilfreich, um Fehlstellungen einzelner Mitglieder in diesem Netz besser zu erkennen oder gar korrigieren zu können.

Auf mentaler Ebene wird jeder an seinen Platz gestellt, an dem er geachtet, geehrt oder gar geliebt wird und dort erkennt, dass er für sein Leben selbst verantwortlich ist. So kann er dann auch in der Wirklichkeit nach und nach reif werden.

Keiner muss nun das Schicksal eines anderen wiederholen, um Unrecht, das einer Person im Netz geschah, zu wiederholen.

Es kann zur Heilung kommen!

Zu meiner Person    Kathathymes Bilderleben    Hypnosetherapie