Publikationen

Folgende Publikationen von mir sind zurzeit erhältlich:

  • Begegnungen mit einer kleinen Seele

Begegnungen mit einer kleinen Seele (Taschenbuch)
1. Auflage (Taschenbuch)
  • Sternenkind


Sternenkind
2. erweiterte Auflage des Buches "Begegnungen mit einer kleinen Seele"
Buchwerk / Romeon Verlag
ISBN: 978-3-96089-024-2

  • Sternenkind I


Sternenkind 1
Romeon Verlag
ISBN: 978-3-96229-488-5

Autorin
Marianne Schröder

Am Ende des 5. Schwangerschaftsmonats verliert Marianne Schröder ihr Baby durch eine Fehlgeburt. Der Verlust des Kindes wird für sie - trotz allen Schmerzes - eines Tages zu einem großen Gewinn. Die „kleine Seele“ ihres Kindes entführt sie in eine andere Dimension des Seins.

So lernt die Autorin die Hintergründe der verschiedenen Erdinkarnationen kennen und gewinnt eine völlig neue Sichtweise über die Bedeutung unseres „Hier-Seins“ auf dieser Erde.

Mit diesem Buch möchte ich junge Menschen ansprechen, die ihr Kind verloren haben, um ihnen Trost und Hoffnung zu vermitteln. Aber auch Menschen, die nicht ein Kind, sondern einen anderen lieben Menschen verloren haben, kann mein Buch helfen, wieder Mut zu fassen und den Tod begreifen zu lernen.

Hörprobe "Sternenkind 1"



  • Liebe, Partnerschaft, Sexualität

Liebe, Partnerschaft, Sexualität
Buchwerk-Verlag / Romeon Verlag
ISBN 978-3-96086-023-5 und/oder ISBN 3960860234

Erhältlich über das Antiquariat
Brief von Prof. Dr. Klaus Hurrelmann
Brief von Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, er ist ein deutscher, Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswissenschaftler

Autoren
Günter-Jochen Schröder-Hitz / Marianne Schröder / Markus Theus

Thema unseres Buches sind Liebe, Partnerschaft und Sexualität in jungen Jahren, wie sie wachsen und bis ins hohe Alter respektvoll, achtsam und einfühlsam erfahren werden können.

Wir berichten über das hormonelle Geschehen im Körper, wie es sich von der Jugend an ständig verändert. Wir schreiben über Hygiene, Verhütung, Potenzmittel, Orgasmus, Frigidität, Störungen im Sexualleben, Schwangerschaft, Trauerarbeit nach Fehl- oder Totgeburt und über Probleme im Miteinander. Besonders viel liegt uns daran, die Angst vor der Sexualität und vor liebevollen körperlichen Erfahrungen in jedem Alter zu nehmen.

Das „Spiel des Miteinanders“ ist ebenso Thema unseres Buches.

Unsere niedergeschriebenen Gedanken sind ein Resümee aus den Erfahrungen mit unseren Patienten und haben es überhaupt erst entstehen lassen.

Gleichzeitig haben sich dadurch auch unsere Erkenntnisse erweitert und neue geformt. Diese basieren nicht auf irgendwelchen breit angelegten Studien und Statistiken, sondern sind in unserem Patientenalltag gereift.

Unser Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir hoffen, dass es unseren Lesern Anlass zu Diskussionen mit ihren Kindern, Partnern, Freunden und Kollegen bietet. Unsere Gedanken könnten helfen, Konflikte überhaupt oder schneller zu erkennen, Ursachen zu erforschen und nach Lösungen zu suchen.

  • Ist "Gott" nur eine Erfindung der Menschen?

Ist "Gott" nur eine Erfindung der Menschen?
Romeon Verlag
ISBN 978-3-96229-493-9

Autorin
Marianne Schröder

Stephen Hawking (†2018) war der Überzeugung, dass wir „Gott“ nicht brauchen, dass alles naturwissenschaftlich erklärbar ist: der Urknall, das Universum, die Entwicklung der Kontinente, die Vegetation, die Tiere und schließlich die Menschen.

Doch stimmt das wirklich?

Ist „Gott“ lediglich eine Erfindung der Menschen, der Gläubigen, um die Angst vor dem Tod zu nehmen oder auch um Macht auszuüben?

Gehen Sie mit mir auf eine spannende Entdeckungsreise. Es wird nicht immer leicht sein, vielleicht wird es auch Ihr Weltbild ein wenig durcheinanderwerfen, aber es lohnt sich, offen zu sein. Es geht mir in meinem Buch um eine Annäherung der Naturwissenschaften mit der spirituellen Wissenschaft, um auf die Spur „Gottes“ zu kommen.

Fritjof Capra, ein österreichisch-amerikanischer Physiker, Philosoph und Autor, formulierte es folgendermaßen: „Die Naturwissenschaftler kennen die Zweige des Baumes des Wissens, aber nicht seine Wurzeln. Die Mystiker kennen die Wurzeln des Baumes des Wissens, aber nicht seine Zweige. Die Naturwissenschaft ist nicht auf die Mystik angewiesen, und die Mystik nicht auf die Naturwissenschaft, doch die Menschheit kann auf keine der beiden verzichten.“

Die Inhaltsbeschreibung in einem Satz zusammengefasst: Ist Gott wirklich nur eine Erfindung der Menschen? Eine gute Frage!

Hörprobe "Ist "Gott" nur eine Erfindung der Menschen?"


  • "Sternenkind", Begegnung mit einer kleinen Seele Teil II (in Arbeit)

  • Hilfe im Alltag bei Krankheit (in Arbeit)


  • Ich begleite dich bis ans Tor zur Ewigkeit

Ich begleite dich bis ans Tor zur Ewigkeit

Marianne Schröder

Ich möchte mit dieser meiner CD allen die Möglichkeit geben ohne Angst in Würde und Frieden sterben zu können.

Wenn Sie die CD auf Wiederholung (repeat) stellen, dann kann die/der Sterbende wirklich bis noch nach dem physischen Tod liebevoll begleitet werden.
Aus Erzählungen der Angehörigen weiß ich, dass auch sie sich durch diese CD entlastet, begleitet und getragen fühlten.

Ich spreche in Metaphern, die unser Unterbewusstsein und damit unsere Seele verstehen. Denn in der letzten Zeit unseres physischen Seins tritt der Verstand ganz weit in den Hintergrund.

Wir empfinden wieder wie ein Kind und es tut gut, uns vertrauensvoll an jemanden anlehnen zu können, wenn auch nur in Gedanken.

Preis: 10 EURO
Zu überweisen an
Konto-Inhaberin: Marianne Schröder
BBBank Karlsruhe
IBAN: DE04 6609 0800 0027 3190 10
BIC: GENODE61BBB
Verwendungszweck: "CD" + Anschrift

Mit meiner CD möchte ich Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten. Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Angehörigen brauchen oftmals Hilfe. Und genau da setzt meine CD an.